Schauen Sie sich die neueste Version 3.2 von Enscape™ an! Enscape™ 3.2 enthält einige großartige Verbesserungen, wie z. B. die dynamische Platzierung von Elementen, Verbesserungen an Panoramen, umweltfreundliche Gebäudeobjekte und neue Materialien!

Verbesserungen

  • Dynamische Platzierung von Assets
    Die neue dynamische Asset-Platzierung ermöglicht es Benutzern, Assets aus den Asset-Bibliotheken über das Enscape-Rendering-Fenster™ in ihren Designs auszuwählen, zu platzieren und zu bearbeiten. Alles, was der Ansicht hinzugefügt wird, wird sofort in der Modellierungssoftware widergespiegelt, sodass Objekte in zwei Richtungen platziert werden können. Benutzer können ein Asset drehen, skalieren und löschen. Alle Änderungen werden wieder mit dem Projekt synchronisiert. Welche Bearbeitungsfunktionen und -optionen Ihnen tatsächlich zur Verfügung stehen, hängt von Ihrer Modellierungssoftware ab. Dank der jetzt möglichen Platzierung mehrerer Objekte können Sie neuerdings direkt in Enscape™ Szenen schnell mit Objekten wie Bäumen, Autos und Personen bestücken.
  • Batch Panorama und Panorama Tours
    Mit dem neuen Batch-Panorama können Benutzer jetzt mehrere Panoramen – z. B. ein Bild, ein Mono-Panorama oder ein Stereo-Panorama – gleichzeitig rendern. Mit Panorama-Touren führen Sie Kunden und Interessenten besser durch die vorgeschlagenen Designs – ohne dass Sie auf Tools von Drittanbietern zurückgreifen müssen.
  • Assets und Materialien für “grünes” Bauen
    Das Interesse an nachhaltiger Architektur steigt – und so können sich die Nutzer nun über eine neue Kollektion von mehr als 150 grünen Gebäuden freuen – darunter eine große Auswahl an Bäumen, Pflanzen und Blumen, die häufig bei der Gestaltung von grünen Gebäuden verwendet werden. Windturbinen, Kraftwerke, zwei zusätzliche Elektrofahrzeuge, Drohnen, ein Roller und sogar eine Passagierdrohne wurden ebenfalls zu diesem Update hinzugefügt. Ebenfalls spannend: etwa 25 grüne Baumaterialien wie Bio-Ziegel, ein Bambuszaun, recycelter Kunststoff, eine Strohwand, Sonnenkollektoren, Tonputz, Solardachziegel, Holzwerkstoffe und Stampflehm.
  • Neue Materialien und Personen-Assets
    Enscape™ 3.2 enthält außerdem rund 30 neue gefragte Materialien wie Tapeten, Fliesen, Marmor, Granit, Leder, Gips und Kautschukteer. Benutzer können ihren Szenen auch rund 50 neue Elemente hinzufügen.
  • Raytracing-Schatten
    Die Schärfe und Genauigkeit von Schatten wurde in dieser Version weiter verbessert, indem Raytracing-Sonnenschatten auf Videos und Echtzeit-Walkthroughs ausgeweitet wurden (unabhängig davon, ob der Ruhemodus aktiviert ist oder nicht).
  • Überarbeitetes Upload-Management
    Um die Upload-Management-Funktion mit dem Rest des Produkts abzustimmen und den Benutzern einen intuitiven Workflow zu ermöglichen, wurde die Benutzeroberfläche für dieses spezielle Element von Enscape™ neu gestaltet. Uploads werden jetzt nach Typ und Produkt gruppiert. Dazu wurden die Funktionsindikatoren verbessert.

“Mir gefällt, dass Enscape immer nach Möglichkeiten sucht, unseren Design-Workflow zu verbessern”, sagt Joseph Kim, Projektmanager bei MJM Architects. “Die neue Dynamic Asset Placement-Funktion spart Zeit und Mühe, da wir die Assets jetzt auf eine Weise platzieren und ändern können, die mit der 3D-Modellierungssoftware nicht so einfach war.”

Zusätzliche Funktionen von Enscape™ 3.2

  • Umschalten der Geometrieaktualisierung: Benutzer von Revit, Archicad und Vectorworks können entscheiden, ob die gesamte Geometrie beim Ändern einer Ansicht neu geladen werden soll.
  • Vulkan Raytracing für AMD-GPUs
  • Unterstützung für Windows 11
  • Weitere Verbesserungen und Fehlerbehebungen

Verfügbarkeit

Enscape™ 3.2 ist ein kostenloses Upgrade für bestehende Benutzer. Laden Sie die neueste Version aus dem Download-Bereich herunter oder kaufen Sie Enscape über diesen Link.