Aktivieren eines Lizenzschlüssels

Nach dem Kauf eines Abonnement erhalten Sie einen Lizenzcode. Durch dessen Eingabe aktivieren Sie Enscape. Für Enscape in der Testversion sind keine Lizenzschlüssel erforderlich. Für die Aktivierung eines Enscape-Lizenzschlüssels öffnen Sie die allgemeinen Einstellungen und klicken Sie auf die Menüoption Lizensierung. Für eine Einzelplatz-Lizenz ebenso wie für eine Netzwerklizenz. Klicken Sie dann auf die Schaltfläche “Lizenzschlüssel eingeben”.

Daraufhin öffnet sich ein weiteres Fenster, wo Sie Ihren Lizenzschlüssel eingeben können. Stellen Sie sicher, dass Sie den gesamten Lizenzschlüssel kopieren und dass keine zusätzlichen Leerzeichen oder Buchstaben kopiert werden. Das Einfügen des Lizenzschlüssels aus der Zwischenablage wird ausdrücklich empfohlen. Klicken Sie dann auf “Lizenz anwenden”, um die Lizenz zu aktivieren.

Nach erfolgreicher Aktivierung zeigt die Software an: Vielen Dank, dass Sie Enscape verwenden!

Die Schaltfläche Benutzerkonto (Login) – wie im folgenden Screenshot markiert – kann nur mit der Funktion Benutzerverwaltung verwendet werden.

Erhalten Sie bei der Aktivierung Ihrer Lizenz eine Fehlermeldung , wenden Sie sich bitte an Enscape unter support@enscape3d.com.

Wenn Sie Probleme beim Herstellen der Verbindung mit dem Enscape-Lizenzserver haben, müssen Sie eventuell Proxy-Server-Informationen oder die Einstellungen in Ihrer Firewall überprüfen. Bitte lesen Sie diesen Artikel hier.

Deaktivieren eines Lizenzschlüssels

Um einen Enscape-Lizenzschlüssel zu deaktivieren, wenn Sie z. B. die Lizenz auf einen anderen Computer verschieben müssen, öffnen Sie die allgemeinen Einstellungen und klicken Sie auf die Menüoption “Lizensierung”. Klicken Sie dann auf die Schaltfläche “Lizenzschlüssel”. Ist der Lizenzschlüssel auf dem alten Gerät deaktiviert, können Sie ihn auf einem anderen Computer aktivieren.

Treten beim Aktivieren/Deaktivieren Ihres Enscape-Lizenzschlüssels Probleme auf, obwohl Sie Ihre Proxy-Einstellungen und Firewall-Ausnahmen überprüft haben, zögern Sie nicht, den Support über support@enscape3d.com zu kontaktieren.