Wir freuen uns, Ihnen die neueste Version von Twinmotion von Epic Games zu präsentieren! Twinmotion 2024.1 bietet eine Reihe großartiger neuer Funktionen, darunter erweiterte Sequenzierungstools, neue Render-Layer und vieles mehr!
Was ist neu in Twinmotion 2024.1?
- Tools für Animationssequenzen: Fügen Sie präzise Keyframes für die Kameraposition hinzu. Bauen Sie Pausen für Kamerabewegungen ein, verlangsamen oder beschleunigen Sie Bewegungen und wiederholen Sie Keyframes für eine gleichmäßige Kamerageschwindigkeit.
- Renderebenen: Weisen Sie den Teilen Ebenen-IDs zu und exportieren Sie diese als separate Renderebenen. Es sind bis zu fünf Ebenen möglich. Sie können Ebenen transparent (PNG oder EXR) oder als einfache Schwarz-Weiß-Masken exportieren.
- Intelligentes Blattwerk von Importobjekten: Importieren Sie Ihr eigenes Material und wenden Sie das neue Master-Foliage-Material darauf an. So können Sie saisonale Effekte und Transluzenz erzeugen.
- Stoffe in natürlicher Optik: Wählen Sie aus zwei Schattierungsmodellen, um eine breite Palette von Stoffen zu simulieren, wie z. B. Baumwolle, Leinen, Seide, Wolle, Polyester und Samt.
- Neue Streuungswerkzeuge: Erstellen Sie einen offenen Pfad mit dem neuen Abstandstool oder einen geschlossenen Pfad mit dem Flächentool und passen Sie dann Dichte, Zufälligkeit und andere Faktoren an.
- Filmback-Optionen: Schränken Sie das Kamerabild so ein, dass es der Brennweite und Tiefe echter Kameras entspricht.
- Verbesserungen für Lumen und den Path Tracer: Lumen bietet jetzt unter anderem mehr Lampen und eine naturgetreue Transparenz von Meshes. Path Tracer bringt jetzt Optimierungen für Shader-Kompilierungen, Sticker und volumetrischen Nebel mit.
- Neue Blühoptionen: Variieren Sie die Intensität der Blüte und erzeugen Sie einen Sternenstaub-Effekt. Dafür stehen Ihnen 12 verschiedene Optionen zur Verfügung.
- Ambient Occlusion: Mit der Ambient Occlusion-Textur erzeugen Sie in den schattierten Bereichen Ihres Modell zusätzliche Kontraste.
- Deterministische Animation: Sie können den “Random seed”-Wert für animierte Personen und Objekte anpassen und so identische Animationssequenzen erstellen.
- Übergeordnete Animatoren: Erstellen Sie erweiterte Animationen. Lassen Sie z. B. einen Hubschrauber mit einem sich drehenden Rotor abheben. Dafür verknüpfen Sie die Animatoren mit einem übergeordneten Element in der Szenengrafik.