Häufig gestellte Fragen Autodesk
Autodesk stellt nicht nur die Software zur Verfügung, sondern auch den Support, den Sie manchmal benötigen.
Der Support für Autodesk-Produkte kann auf zwei Arten erfolgen.
SUPPORT AUF DEN ALLGEMEINEN SUPPORT-SEITEN VON AUTODESK
Klicken Sie hier, um den Autodesk-Support für AutoCAD LT
zu erhalten
Klicken Sie hier, um den Autodesk-Support für Revit LT zu erhalten
SUPPORT IN IHREM PERSÖNLICHEN KONTO.
Melden Sie sich dazu bei Ihrem persönlichen Konto an, das Sie von Autodesk zur Verfügung gestellt haben.
Wenn Sie sich mit Ihrem Namen und Passwort anmelden, gelangen Sie in die Umgebung, in der Sie auch Ihre Software herunterladen, Ihre Lizenz mit dem richtigen Benutzer verknüpfen, aber auch Support anfordern können.
Klicken Sie rechts oben auf “Produkte und Downloads verwalten”
Sie sehen dann den folgenden Bildschirm.
Klicken Sie rechts unten auf Support kontaktieren.
Es erscheint der folgende Bildschirm, in dem Sie die Antworten auf alle Ihre Fragen nachschlagen können.
Abhängig von Ihrer Frage oder Ihrem Problem erhalten Sie unterschiedliche Möglichkeiten, Support anzufordern über
– Ava (der Unterstützungsroboter)
-E-Mail
-Plaudern
-Telefon
Sie können Support per E-Mail über den unten stehenden Link anfordern:
https://knowledge.autodesk.com/contact-support/websupport/signing-account
Möglicherweise können wir Ihnen bei Ihrer Suche helfen: Klicken Sie hier , um Ihre Frage an Autodesk zu stellen.
Autodesk verfügt über einen virtuellen Assistenten, dem Sie viele Fragen stellen können.
https://ava.autodesk.com/
Funktioniert Ihre Autodesk-Software nicht, weil nicht der richtige Benutzer mit der richtigen Lizenz verknüpft ist?
In Ihrem Autodesk Account kümmern Sie sich um alles, was mit Ihren Lizenzen und dem Verknüpfen oder Aufheben der Verknüpfung der Software mit einem Benutzer zu tun hat.
Lesen Sie unseren Blog für weitere Informationen:
ERSTE SCHRITTE MIT IHRER AUTODESK-LIZENZ
Benachrichtigen Sie Autodesk über die Änderung Ihres Firmennamens. Dadurch wird sichergestellt, dass die Lizenzen sauber unter dem richtigen Namen registriert sind.
Bei Autodesk können Sie herausfinden, welche Software auf Ihren Firmennamen registriert ist.
Geben Sie Ihre Daten auf der nächsten Seite des untenstehenden Links ein und Autodesk wird Ihnen mitteilen, was Sie zu bieten haben.
https://knowledge.autodesk.com/contact-support/websupport/license-reports
Sie können Ihre Autodesk-Seriennummer und Ihren Produktschlüssel auch wie folgt finden:
Autodesk-Konto
Schritt 1: Melden Sie sich bei Autodesk Account an und klicken Sie auf die Registerkarte Verwaltung.
Schritt 2: Suchen Sie nach Ihrem Produkt in Produkte & Dienstleistungen.
Schritt 3: Klicken Sie auf die Produktdetails, um Ihre Seriennummer und Ihren Produktschlüssel zu finden.
Wie finde ich meinen Product Key?
Wenn Sie Ihren Product Key mit der vorherigen Methode nicht finden können, gehen Sie folgendermaßen vor:
Schritt 1: Navigieren Sie mit Ihrem Installationsmedium (USB-Stick, DVD, Download-Ordner usw.) zur setup.exe Datei für Ihr Autodesk-Produkt.
Schritt 2: Suchen Sie in diesem Ordner nach einer Datei mit einem ähnlichen Namen wie MID.txt (z. B. MID01.txt oder MID02.txt).
Schritt 3: Öffnen Sie diese Datei in einem Texteditor (z. B. Notepad) und prüfen Sie, ob der Produktname Ihren Erwartungen entspricht.
Schritt 4: Suchen Sie nach der Teilenummer. Die ersten fünf Zeichen der Teilenummer sind auch der Product Key für dieses Produkt.
Wenn es eine andere Person in der Organisation gibt, die die Autodesk-Verträge verwaltet, können Sie den Autodesk-Vertragsmanager über den unten stehenden Link ändern. Diese Person erhält alle Mitteilungen von Autodesk zu relevanten Angelegenheiten.
Dazu müssen Sie sich bei Ihrem vorhandenen Autodesk-Konto anmelden.
Lesen Sie unseren Blog für weitere Informationen:
FEHLER: “ZEITÜBERSCHREITUNG BEIM AUSCHECKEN DER LIZENZ. WAS WILLST DU TUN?”