Epic Games hat kürzlich eine neue Version von Twinmotion veröffentlicht! Twinmotion 2023.1 kommt mit mehreren fantastischen neuen Funktionen daher und ist zu einem sehr fairen Preis erhältlich, so dass es in keiner Visualisierungs-Toolbox mehr fehlen sollte!
Twinmotion 2023.1 – Was ist neu?
- Neue Schnittstelle
Eine neue Benutzeroberfläche für eine höhere Produktivität. Die Suche nach Funktionen wird vereinfacht und Sie benötigen deutlich weniger Klicks. ,
- Aktualisierung von Path Tracer
Der Path Tracer unterstützt nun auch Aufkleber (z. B. Sticker oder Schmutz) und volumetrischen Nebel und verfügt über ein verbessertes Luft-Rendering. Darüber hinaus unterstützt der Path Tracer jetzt Multi-GPU. Die Berechnung der Multi-GPU-Exposition wird jetzt über die SLI-Technologie (Scalable Link Interface) von NVIDIA unterstützt. Diese Option für mehrere GPUs ist im Bedienfeld “Voreinstellungen” unter “Pfad-Tracer” hinterlegt.
Umgebungen und Hintergründe für Ihr Projekt
Neue Vorlagen bieten eine Vielzahl von Innen- und Außenumgebungen für die Präsentation Ihres Projekts. Damit haben Sie einen einfachen und schnellen Ausgangspunkt für Ihre Visualisierung, einschließlich mehrerer Kamerawinkel. Tauschen Sie Ihr Objekt gegen das Objekt in der Vorlage aus und schon können Sie Ihre Medien exportieren.
Epic hat außerdem eine Reihe neuer prozeduraler Rundbilder hinzugefügt, um gekrümmte Hintergründe zu simulieren. Diese können in Produktaufnahmen verwendet werden. Scheint der Hintergrund zu verschwinden, verlagert sich der Fokus ganz auf das Produkt. Breite, Tiefe und Höhe können für jedes Objekt angepasst werden, ebenso wie der Radius der Kurven.
Neue Materialien
In dieser Version wird die bereits umfangreiche Bibliothek von Twinmotion um eine Vielzahl neuer physisch basierter Drag-and-Drop-Materialien erweitert. Auch bei den Basismaterialien gab es Verbesserungen.
Zunächst sind 78 neue Materialien in den Kategorien Stoff, Leder, Kunststoff und Metall hinzugekommen. Die neuen Materialien werden in der Cloud gehostet und verfügen über 4K-Texturen, wodurch sie für Nahaufnahmen geeignet sind.
Außerdem wurden 34 neue Materialtypen mit speziellen Parametern und Funktionen für die Verarbeitung von Autolacken wie Metallic-Flocken und Orangenhaut hinzugefügt. Mit diesen können Sie eine breite Palette von Oberflächen simulieren, einschließlich Chamäleon- und Perlglanzlack.
-
- Zusätzlich zu all diesen allgemeinen Verbesserungen gibt es für die Basisglasmaterialien (einschließlich 22 neuer Typen) jetzt die Möglichkeit, den Modus “Dünn durchscheinend” zu verwenden. Textur-Maps können den Kanälen “Grundfarbe”, “Rauheit”, “Metallic” und “Normal” hinzugefügt werden. Dazu gibt es neue Parameter wie Brechungsindex, Schillern und Imperfektionen.
- Neue Personen und Standardobjekte
300 neue Personen wurden in Kategorien wie Sommer, Business, Bauwesen, Reisen und Universität hinzugefügt. Darüber hinaus gibt es fast tausend Standard-Assets in den Kategorien Garten, Sportgeräte, Lagerung, Dekoration, Bad, Büro und Gesundheitswesen, die es einfach machen, eine breitere Palette von Szenen mit geeigneten hochwertigen und gebrauchsfertigen Drag-and-Drop-Assets zu füllen. - Twinmotion Datasmith Datei-Exporter
Twinmotion verfügt jetzt über einen integrierten Datasmith-Dateiexporter, mit dem Sie ein Projekt – einschließlich Materialien, statischer Netze und Texturen – in einem Format exportieren können, das die Unreal Engine versteht. So wird sichergestellt , dass Materialien korrekt auf Assets aus der Cloud angewendet werden. - Optimiertes Twinmotion-Dateiformat
Das Twinmotion-Dateiformat wurde in vielerlei Hinsicht geändert: Identische Netze und Texturen in einem Projekt werden jetzt erkannte und Duplikate in der Speicherdatei verhindert. Szenen werden mit Multithread-Komprimierung auf Multi-Core-Hardware gespeichert, während HDRI-Dateien erheblich komprimiert und in Twinmotion-Dateien eingebettet werden. Diese Änderungen wirken sich positiv auf die Dateigröße, die Speicher- und Ladezeiten von Szenen und die Gesamtleistung aus. - Unreal Engine 5.1
Twinmotion unterstützt jetzt die Unreal Engine 5.1, was die Anzeige im Ansichtsfenster im Vergleich zu früheren Versionen erheblich verbessert. - LED-Wand
LED-Wände werden verwendet, um Kulissen für die Unterhaltungsindustrie (Shows/Filme/Fernsehen) zu schaffen oder um eine Vorschau der Bühne für Aufführungen oder Filme zu erstellen. Die LED-Wand kann mit beiden Twinmotion-Rendering-Modi – Echtzeit und Pfadverfolgung – verwendet werden und verfügt über emittierende Eigenschaften, um Ihre Szenen zu beleuchten. - Asymmetrische IES-Exposition
Neben der Behebung bestimmter Probleme früherer Versionen wurde die Funktionalität der IES-Beleuchtung verbessert. Sie können jetzt asymmetrische IES-Dateien importieren und präzise rendern. - Aktualisierung des Containers
Der Inhalt von Containern im Szenendiagramm kann jetzt in einem Rutsch skaliert werden. Dafür wählen Sie den Container aus und verwenden das Skalieren-Tool. - Verbesserung des Drehpunkts
Das Drehpunkt-Tool wurde verbessert, indem die Ausrichtung der lokalen Achse eines Objekts manuell geändert werden kann. - Virtuelle Realität: OpenXR
Alle VR-Headsets werden jetzt über die OpenXR-API unterstützt. Stellen Sie sicher, dass die Treiber Ihres Headsets auf dem neuesten Stand sind.
Je kunt Twinmotion downloaden via deze link of je kunt Twinmotion direct bestellen in onze shop.